Mit unseren Lösungen für Verlage und Medien werden kontinuierlich Daten importiert, Analysen durchgeführt und die Ergebnisse für unsere Kunden zugänglich und nutzbar gemacht.

Publisher dashboard

Wir setzen Dashboards für Verlage um, die aktuelle Kennzahlen fokusiert darstellen und Vorhersagen zum zukünftigen Verlauf treffen. Kennzahlen sind zum Beispiel die IVW-Reichweite, Entwicklung des Online-Abo-Verkaufs oder Zugriffszahlen für Sonderdienste.

Reporting

Für Branchen-Verlage, die eine Vielzahl kleinerer Webangebote betreiben, setzen wir ein einheitliches, parametrisierbares Reporting um, das Daten aus verschiedenen Quellen (Google Analytics, Sistrix, interne Systeme) automatisiert aufbereitet und den Verantwortlichen zur Verfügung stellt.

Analysis

Für Buchverlage planen, erstellen und betreiben wir Analyse-Lösungen, die Abverkausfzahlen aus unterschiedlichen Kanälen zusammenführen und auswerten.

Steuerung der Reichweite

Für Online-Stellenbörsen realisieren wir Tools, mit denen sich die erreichte Reichweite einer Anzeige mit der zugesagten Reichweite abgleichen lassen. Problematische Entwicklungen werden erkannt und Gegenmaßnahmen werden eingeleitet. Beides geschieht vollautomatisch auf der Grundlage von Daten aus dem Reichweiten-Tracking und der Anzeigen-Datenbank.

Recommender system

Wir realisieren unterschiedlichste Empfehlungssysteme, die Nutzer auf vermutlich interessante Bücher, Bildmotive, Immobilien oder Texte hinweisen. Wir erstellen sowohl userbasierte Recommender, die einfach und flexibel umsetzbar sind, als auch spezialisiertere, contentbasierte Recommender, die auch für Angebote mit geringer Reichweite zuverlässig funktionieren.

Audience development

Für Audience Development-Abteilungen verschiedener Plattformen erstellen und betreiben wir Tools, die über eine Vielzahl von Daten-Quellen hinweg Analysen erlauben. Der Vergleich und die Aufbereitung von Daten aus externen Systemen, wie Webtrekk, Google Analytics, IVW, Sistrix etc. sind ebenfalls Bestandteil der zielführenden Datenaufbereitung.